- canInsert(Board) - Method in class logic.Block
-
prüft, ob der Block eingefügt werden kann
- canMoveDown(Board) - Method in class logic.Block
-
prüft, ob der Block um eine Einheit nach unten bewegt werden kann
- canMoveLeft(Board) - Method in class logic.Block
-
prüft, ob der Block um eine Einheit nach links bewegt werden kann
- canMoveRight(Board) - Method in class logic.Block
-
prüft, ob der Block um eine Einheit nach rechts bewegt werden kann
- checkAllIncrementalAchievements() - Method in class achievements.AchievementHandler
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überprüft alle inkrementierbaren Achievements, ob sie ihren Endwert erreicht bzw. überschritten haben
Wenn ja, wird der Status auf UNLOCKED gesetzt und eine Notification am unteren rechten Bildschrimrand geöffnet,
sowie ein Sound abgespielt.
- clear() - Method in class logic.Board
-
setzt jeden Spielstein des Spielfelds zurück
(weiße Farbe, nicht fest)
- clearAchievementsList() - Method in class achievements.AchievementHandler
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Löscht die gesamte Achievementliste
- clearCell(int) - Method in class logic.Board
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setzt den Spielstein an der angegebenen Position zurück
(weiße Farbe, nicht fest)
- collidesWithBorder(Board) - Method in class logic.Block
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prüft, ob einer der Spielsteine des Blocks an den linken oder rechten Rand des Spielfeldes stößt
- collidesWithLeftBorder(Board) - Method in class logic.Block
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prüft, ob einer der Spielsteine des Blocks an den linken Rand des Spielfeldes stößt
- collidesWithRightBorder(Board) - Method in class logic.Block
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prüft, ob einer der Spielsteine des Blocks an den rechten Rand des Spielfeldes stößt
- Controller - Class in application
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Controllerlöasse zur Steuerung des GUI und des Spiels
- Controller() - Constructor for class application.Controller
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