public class Particle
extends java.lang.Object
Constructor and Description |
---|
Particle(double x,
double y,
javafx.geometry.Point2D velocity,
double radius,
double expireTime,
javafx.scene.paint.Paint color,
javafx.scene.effect.BlendMode blendMode,
double gravity)
Konstruktor
|
Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
boolean |
isAlive()
gibt an, ob der Partikel noch am Leben ist
|
void |
render(javafx.scene.canvas.GraphicsContext g)
Zeichnet den Partikel in das Canvas
|
void |
update()
Aktualisiert die Position des Partikels
(bewegt den Partikel entsprechend der Velocity)
|
public Particle(double x, double y, javafx.geometry.Point2D velocity, double radius, double expireTime, javafx.scene.paint.Paint color, javafx.scene.effect.BlendMode blendMode, double gravity)
x
- double - X-Koordinate des Partikelsydouble
- - Y-Koordinate des Partikelsvelocity
- Point2D - Richtungsvektor des Partikelsradius
- double - Radius des PartikelsexpireTime
- double - Lebenszeit des Partikels in Sekundencolor
- Paint - Farbe des PartikelsblendMode
- BlendMode - BlendMode des Partikels (Art, wie es auf das Canvas gezeichnet wird)gravity
- double - Gravitation, die den Partikel beeinflusstpublic void update()
public void render(javafx.scene.canvas.GraphicsContext g)
g
- GraphicsContext - Zeichenobjekt des Canvaspublic boolean isAlive()