Package | Description |
---|---|
blocks | |
logic |
Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
Board |
Block_Z.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach links
|
Board |
Block_T.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach links
|
Board |
Block_Square.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach Links
da es sich um ein Quadrat handelt, verändert die Rotation das Spielfeld nicht
|
Board |
Block_S.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach links
|
Board |
Block_L_Right.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach links
|
Board |
Block_L_Left.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach links
|
Board |
Block_I.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach Links
|
Board |
Block_Z.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Board |
Block_T.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Board |
Block_Square.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach Links
da es sich um ein Quadrat handelt, verändert die Rotation das Spielfeld nicht
|
Board |
Block_S.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Board |
Block_L_Right.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Board |
Block_L_Left.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Board |
Block_I.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
Board |
Block_Z.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach links
|
Board |
Block_T.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach links
|
Board |
Block_Square.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach Links
da es sich um ein Quadrat handelt, verändert die Rotation das Spielfeld nicht
|
Board |
Block_S.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach links
|
Board |
Block_L_Right.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach links
|
Board |
Block_L_Left.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach links
|
Board |
Block_I.rotateLeft(Board board)
rotiert den Block nach Links
|
Board |
Block_Z.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Board |
Block_T.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Board |
Block_Square.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach Links
da es sich um ein Quadrat handelt, verändert die Rotation das Spielfeld nicht
|
Board |
Block_S.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Board |
Block_L_Right.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Board |
Block_L_Left.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Board |
Block_I.rotateRight(Board board)
rotiert den Block nach rechts
|
Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
Board |
Block.insertBlock(Board board)
fügt den Block in das gegebene Board ein
|
Board |
Block.moveDown(Board board)
bewegt den Block um eine Einheit nach unten
|
Board |
Block.moveLeft(Board board)
bewegt den Block um eine Einheit nach links
|
Board |
Block.moveRight(Board board)
bewegt den Block um eine Einheit nach rechts
|
abstract Board |
Block.rotateLeft(Board board) |
abstract Board |
Block.rotateRight(Board board) |
Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
boolean |
Block.canInsert(Board board)
prüft, ob der Block eingefügt werden kann
|
boolean |
Block.canMoveDown(Board board)
prüft, ob der Block um eine Einheit nach unten bewegt werden kann
|
boolean |
Block.canMoveLeft(Board board)
prüft, ob der Block um eine Einheit nach links bewegt werden kann
|
boolean |
Block.canMoveRight(Board board)
prüft, ob der Block um eine Einheit nach rechts bewegt werden kann
|
boolean |
Block.collidesWithBorder(Board board)
prüft, ob einer der Spielsteine des Blocks an den linken oder rechten Rand des Spielfeldes stößt
|
boolean |
Block.collidesWithLeftBorder(Board board)
prüft, ob einer der Spielsteine des Blocks an den linken Rand des Spielfeldes stößt
|
boolean |
Block.collidesWithRightBorder(Board board)
prüft, ob einer der Spielsteine des Blocks an den rechten Rand des Spielfeldes stößt
|
Board |
Block.insertBlock(Board board)
fügt den Block in das gegebene Board ein
|
boolean |
Block.isFixed(Board board)
prüft, ob der Block als fest gilt
|
Board |
Block.moveDown(Board board)
bewegt den Block um eine Einheit nach unten
|
Board |
Block.moveLeft(Board board)
bewegt den Block um eine Einheit nach links
|
Board |
Block.moveRight(Board board)
bewegt den Block um eine Einheit nach rechts
|
abstract Board |
Block.rotateLeft(Board board) |
abstract Board |
Block.rotateRight(Board board) |