public class Board
extends java.lang.Object
Constructor and Description |
---|
Board()
Konstruktor
|
Modifier and Type | Method and Description |
---|---|
void |
clear()
setzt jeden Spielstein des Spielfelds zurück
(weiße Farbe, nicht fest)
|
void |
clearCell(int index)
setzt den Spielstein an der angegebenen Position zurück
(weiße Farbe, nicht fest)
|
void |
deleteLine(int row)
löscht alle Spielsteine in der angegebenen Zeile und lässt alle Zeilen darüber um eine Zeile nach unten rücken
|
int |
deleteLines() |
Stone |
get(int index)
gibt den Spielstein an der angegebenen Position
|
java.util.ArrayList<Stone> |
getBoard()
gibt das Spielfeld zurück
|
int |
getSize()
gibt die Größe des Spielfelds zurück
|
boolean |
isColumnFilledUp(int column)
prüft, ob eine Spalte komplett mit festen Steinen gefüllt ist
|
boolean |
isGameOver()
prüft, ob das Spiel verloren ist
|
boolean |
isRowFilled(int row)
prüft, ob eine Zeile komplett mit festen Steinen gefüllt ist
|
void |
set(int index,
Stone stone)
set den Spielstein an der angegebenen Position
|
java.lang.String |
toString()
toString()-Implementierung
(für Debugging)
|
public void clear()
public void clearCell(int index)
index
- int - Positionpublic java.util.ArrayList<Stone> getBoard()
public Stone get(int index)
index
- int - Positionpublic void set(int index, Stone stone)
index
- int - Positionpublic int getSize()
public java.lang.String toString()
toString
in class java.lang.Object
public boolean isRowFilled(int row)
row
- int- Zeilennummerpublic boolean isColumnFilledUp(int column)
column
- int- Spaltennummerpublic boolean isGameOver()
public int deleteLines()
public void deleteLine(int row)
row
- int - Zeilennummer